Ein gutes Pferd zieht noch einmal
Erzählung von Elias Schneitter

Verlag: Kyrene
Umfang: 116 Seiten

Preis: € 14,90
Bestellungen unter: office@edition-baes.com
ISBN 978-3-902873-67-5

Zwei Menschen auf der Suche nach etwas Glück.

Hintergrund für diese Erzählung ist die Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs nach dem Krieg. Ihre Ehe steht unter keinem guten Stern. Trotzdem stellen sie sich den widrigsten Lebensumständen und versuchen sich dem harten Schicksal entgegenzustemmen. Getrieben werden beide von der Sehnsucht nach einem halbwegs menschenwürdigem Dasein, nach etwas Wohlstand, vor allem aber nach ein wenig Zuneigung und Liebe.

 
Elias Schneitter | Ein gutes Pferd zieht noch einmal

Elias Schneitter, geb. 1953, lebt in Wien und Tirol

Zahlreiche Publikationen. Zuletzt der Erzählband „Fußball ist auch bei Regen schön“ (Edition BAES), der Roman „Ein gutes Pferd zieht noch einmal“ (Kyrene Verlag) und der Gedichtband „Wie geht’s“ in der Stadtlichter Presse, Hamburg.
Daneben Tätigkeit als Kleinverleger der edition baes (www.edition-baes.com), wo ein Schwerpunkt auf die Veröffentlichung von Literatur aus der US-amerikanischen Subkultur gelegt wird.
Schneitter ist Mitbegründer und Kurator beim internationalen Tiroler Literaturfestival „sprachsalz“ (www.sprachsalz.com) in Hall.